Projekttage           

                                                                                                                                                     

Die Bildungswerkstatt Mold, eine großzügige Anlage mitten im Grünen, bietet vielfältige Möglichkeiten für gelungene Projekttage! Durch die Lage im Nahebereich der Bezirksstadt Horn ist Mold der ideale Ausgangspunkt für Erkundigungen in der Region. 

 

Unser Haus ist eine landtechnische Schulungsstätte mit langer Tradition, nach einer Generalsanierung vor einigen Jahren stehen unsere Einrichtungen allen Interessierten offen.

 

Die Unterbringung in geräumigen Komfortzimmern mit zwei bis vier Betten, alle mit SAT-TV und Internetzugang ausgestattet,  kommt vorallem den "Großen" Schülerinnen und Schülern der Oberstufe entgegen, doch auch jüngere Schulklassen fühlen sich bei uns erfahrungsgemäß sehr wohl.

 

In den hauseigenen Werkstätten bieten wir interessante Module zum Thema Metallbearbeitung sowie Kochen und Backen, mehr Informationen dazu:

metall.werkstatt

koch.werkstatt

 

 

Die Bildungswerkstatt Mold ist Mitglied der ARGE Jugendtourismus Waldviertel.

Weitere Tipps für jugendtouristische Angebote:  www.waldviertel.at/jugend